Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
2 Einführung in die Algebra
2.1 Hintergrundwissen
2.1.1 Bedeutung von Termen
2.1.2 Bedeutung von Gleichungen
2.1.3 Bedeutung von Variablen
2.2 Schülerfehler
3 Spielpädagogik
3.1 Digitale Lernspiele
4 Die App DragonBox
4.1 Grundlagen
4.2 Spielkonzept
4.2.1 Spielablauf
4.2.1.1 Zielgruppe
4.3 Mathematische Analyse
4.3.1 Transparenz
4.4 Mathematikdidaktische Analyse
4.4.1 Fehler bei der Informationsaufnahme und der Informationsverarbeitung
4.4.2 Fehler bei dem Aufruf, der Verarbeitung oder Anwendung von Schemata
4.4.3 Ausführungsfehler
5 Fazit
5.1 Verbesserungsvorschläge
5.2 Ausblick
6 Literaturverzeichnis
Ende der Leseprobe aus 44 Seiten
- Arbeit zitieren
- Anonym, 2018, Digitale Lernspiele im Mathematikunterricht. Mathematikdidaktische Analyse der Lern-App "DragonBox", München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/540313
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