Die virtuelle Welt der Mona Lisa. Kann ein Bildungsspiel im Kunstunterricht bei Schülern das Interesse an Kunst und Kultur wecken?

Erstellung einer virtuellen Welt mithilfe von OpenSimulator über das historische Gemälde der Mona Lisa von Leonardo da Vinci


Praktikumsbericht / -arbeit, 2014

34 Seiten, Note: 1,0

Anonym


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Projektablauf und Darstellung des Konzepts
2.1 Idee und Konzeption
2.2 Didaktischer Hintergrund
2.3 Umsetzung der virtuellen Welt

3. Reflexion des Projekts

4. Ergebnisse aus den Testläufen

5. Fazit

6. Literaturverzeichnis

7. Anhang
7.1 Screenshots
7.2 Link zu der Machinima
7.3 Off-Text der Machinima – Gedicht
7.4 Quellen zu Texturen, Bildern und Musik

Ende der Leseprobe aus 34 Seiten

Details

Titel
Die virtuelle Welt der Mona Lisa. Kann ein Bildungsspiel im Kunstunterricht bei Schülern das Interesse an Kunst und Kultur wecken?
Untertitel
Erstellung einer virtuellen Welt mithilfe von OpenSimulator über das historische Gemälde der Mona Lisa von Leonardo da Vinci
Hochschule
Universität Augsburg
Note
1,0
Jahr
2014
Seiten
34
Katalognummer
V341355
ISBN (eBook)
9783668311237
ISBN (Buch)
9783668311244
Dateigröße
1275 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Mona Lisa, Virtuelle Welt, Serious Games, OpenSimulator, Medienkompetenz, selbstbestimmtes Lernen, Problemlösekompetenz, immersives Erlernen, Motivation, Präsenzerfahren
Arbeit zitieren
Anonym, 2014, Die virtuelle Welt der Mona Lisa. Kann ein Bildungsspiel im Kunstunterricht bei Schülern das Interesse an Kunst und Kultur wecken?, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/341355

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Die virtuelle Welt der Mona Lisa. Kann ein Bildungsspiel im Kunstunterricht bei Schülern das Interesse an Kunst und Kultur wecken?



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden