Möglichkeiten und Grenzen von Internet-Spielewelten


Term Paper, 2012

8 Pages, Grade: 1,0


Abstract or Introduction

Online-Kommunikation schafft einen neuen Lebens- und Erlebensraum, in dem sich Jugendliche abseits der Realität ausprobieren können. Sei es zur Kontaktaufnahme, Erprobung unterschiedlicher Rollen, Identitätsfindung oder Abgrenzung. Welchen Stellenwert das Rollenhandeln in Rollenspielen einnimmt, welche Auswirkungen sich dadurch auf Identitätsexperimente ergeben und inwiefern sogenannte Multi-User-Dungeons gemeinschaftsstiftende Strukturen aufweisen, die zur Schaffung einer Jugendkultur beitragen, soll im Rahmen dieser Arbeit beantwortet werden.

Details

Title
Möglichkeiten und Grenzen von Internet-Spielewelten
College
LMU Munich
Grade
1,0
Author
Year
2012
Pages
8
Catalog Number
V202133
ISBN (eBook)
9783656280415
File size
549 KB
Language
German
Keywords
Internet-Spielewelten, Kultur, Jugendkultur, Onlinekommunikation
Quote paper
Bachelor of Arts Elena Gratzke (Author), 2012, Möglichkeiten und Grenzen von Internet-Spielewelten, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/202133

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Title: Möglichkeiten und Grenzen von Internet-Spielewelten



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