Excerpt
INHALTSVERZEICHNIS
1. EINLEITUNG
2. EIN BLICK AUF DIE HANDLUNG
3. ÄSTHETISCHER UND INHALTLICHER VERGLEICH DER BEIDEN STUMMFILME
3.1. «DER SICHTBARE MENSCH» VON BÉLA BALÁZS
3.2. STUMMFILM-BILDER
3.3. INHALTLICHE BEZÜGE
3.4. EVALUATION
4. FUNKTION UND BEDEUTUNG DER ERINNERUNGSSEQUENZ
4.1. THEORIEN ZU ERINNERUNG UND GEDÄCHTNIS
4.1.1. DAS SUBJEKTIVE UND KOLLEKTIVE GEDÄCHTNIS
4.1.2. DIE DECKERINNERUNG BEI FREUD
4.2. EINE DREIFACHE RE-INTERPRETATION VON EREIGNISSEN
5. FAZIT UND AUSBLICK: KONSTITUIERT FILM UNSERE
ERINNERUNG?
LITERATURVERZEICHNIS
Excerpt out of 41 pages
- Quote paper
- B.A. Andrea Würth (Author), 2013, Erinnerung im Film - Film als Erinnerung. Gedächtnisräume in Miguel Gomes’ "Tabu", Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/272230
Publish now - it's free
✕
Excerpt from
41
pages
Comments