Postdramatisches Theater, Performance und feministischer Diskurs. Tracey Emins Videokunst am Beispiel von „Why I Never Became a Dancer“


Hausarbeit, 2017

21 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Why I Never Became a Dancer - Inhalte

3. Postdramatisches Theater, Performance und feministischer Diskurs
3.1 Das Postdramatische Theater nach Lehmann
3.1.1 Katharsis und Selbsttransformation
3.2 Judith Butler und Laurie Penny: Feministische Ansätze zur Untersuchung des Videomaterials

4 Videoanalyse zu Why I Never Became a Dancer

6. Literatur- und Abbildungsverzeichnis

6. Anhang: Transkript zu Why I Never Became a Dancer

Ende der Leseprobe aus 21 Seiten

Details

Titel
Postdramatisches Theater, Performance und feministischer Diskurs. Tracey Emins Videokunst am Beispiel von „Why I Never Became a Dancer“
Hochschule
Universität Hamburg
Note
1,3
Autor
Jahr
2017
Seiten
21
Katalognummer
V947172
ISBN (eBook)
9783346287830
ISBN (Buch)
9783346287847
Sprache
Deutsch
Schlagworte
postdramatisches, theater, performance, diskurs, tracey, emins, videokunst, beispiel, never, became, dancer
Arbeit zitieren
Kevin Robert Müller (Autor:in), 2017, Postdramatisches Theater, Performance und feministischer Diskurs. Tracey Emins Videokunst am Beispiel von „Why I Never Became a Dancer“, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/947172

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Postdramatisches Theater, Performance und feministischer Diskurs. Tracey Emins Videokunst am Beispiel von „Why I Never Became a Dancer“



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden