Die Leugnung der Wahrheit über unsere Existenz. "Die Wahrheit ist hässlich. Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen" (Friedrich Nietzsche)


Facharbeit (Schule), 2019

2 Seiten, Note: 1,0

Anonym


Inhaltsangabe oder Einleitung

Der Essay handelt über die Wahrheit unsere Existenz. Gibt es sie nun, die Wahrheit oder ist sie nur eine Erfindung des Menschen, um von der Realität unseres Daseins abzulenken?

Wir leben in einer Welt, die auf geglaubten Wahrheiten basiert. Es ist die Unwissenheit, die uns eine Notwendigkeit vortäuscht, Dinge wissen zu müssen, um von der Wahrheit abzulenken. Die Wahrheit über das Leben existiert nicht, da eine Wahrheit Beweise voraussetzt, die diese belegen können. Gibt es jedoch auch keine Aussage, die die Wahrheit falsifiziert, so kann maximal eine Vermutung aufgestellt, aber sicherlich keine auf Fakten basierte Realität hergestellt werden.

Details

Titel
Die Leugnung der Wahrheit über unsere Existenz. "Die Wahrheit ist hässlich. Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen" (Friedrich Nietzsche)
Note
1,0
Jahr
2019
Seiten
2
Katalognummer
V518420
ISBN (eBook)
9783346118493
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Sinn des Lebens, Friedrich Nietzsche, Wahrheit über unsere Existenz
Arbeit zitieren
Anonym, 2019, Die Leugnung der Wahrheit über unsere Existenz. "Die Wahrheit ist hässlich. Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen" (Friedrich Nietzsche), München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/518420

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Die Leugnung der Wahrheit über unsere Existenz. "Die Wahrheit ist hässlich. Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde  gehen" (Friedrich Nietzsche)



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden