Excerpt
Inhalt
1. Einführung
2. Christopher Voglers Stadien der Heldenreise
3. Erster Akt - Isolation
3.1. Gewohnte Welt
3.1.1. Die gewohnte Welt bei Eatkarus
3.1.2. Der Held Eatkarus
3.2. Der Ruf zum Abenteuer
3.2.1. Eatkarus’ Ruf zum Abenteuer
3.3. Weigerung und Schwellenhüter
3.3.1. Eatkarus als Willing Hero
3.3.2. Familie als Schwellenhüter
3.4. Begegnung mit dem Mentor und Überschreitung der ersten Schwelle
3.4.1. Vogel als Mentor
3.4.2. Überschreitung der ersten Schwelle
4. Zweiter Akt - Abstieg und Initiation
4.1. Bewährungsproben, Verbündete, Feinde
4.1.1. Eatkarus’ Verbündete, Feinde und Gestaltenwandler*innen
4.1.2. Eatkarus’ Bewährungsproben und Vordringen zur tiefsten Höhle
4.2. Entscheidende Prüfung
4.2.1. Die Entscheidende Prüfung bei Eatkarus
4.2.2. Die Begegnung mit dem Schatten
4.3. Die Belohnung
4.3.1. Erneuter Auftritt des Mentors
4.3.2. Eatkarus’ Belohnung
5. Dritter Akt - Rückkehr
5.1. Rückweg
5.1.1. Eatkarus’ Rückweg
5.1.2. Verfolgungsjagden
5.2. Auferstehung
5.2.1. Eatkarus’ Auferstehung
5.2.2. Klimax
5.2.3. Katharsis
5.3. Rückkehr mit dem Elixier
5.3.1. Eatkarus’ Rückkehr mit dem Elixier
5.3.2. Abspann
6. Fazit
7. Quellenverzeichnis
7.1. Literatur
7.2. Video, Bild und Audio
- Quote paper
- Daniel Flamme (Author), 2018, Die Heldenreise in der Werbekommunikation, Munich, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/513299
Publish now - it's free
Comments