Die aristotelischen Einheiten im Film

Analyse von "Reservoir Dogs" und "The Hateful Eight"


Bachelorarbeit, 2019

34 Seiten, Note: 2,1


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Theoretische Überlegungen
2a) Die aristotelischen Einheiten
2b) Zwischen Theater und Film

3. David Bordwells Narationstheorie
3a) Der Zuschauer bei Bordwell
3b) Fabula und Syuzhet

4. Reservoir Dogs
4a) Hintergründe
4b) Fabula
4c) Syuzhet
4d) Aristotelische Einheiten

5. The Hateful Eight
5a) Hintergründe
5b) Fabula
5c) Syuzhet
5c) Aristotelische Einheiten

6. Reservoir Dogs und The Hateful Eight: Ein Vergleich

7. Fazit und Ausblick

8. Literaturverzeichnis
8.1 Online-Literatur
8.2 Filmografie

Ende der Leseprobe aus 34 Seiten

Details

Titel
Die aristotelischen Einheiten im Film
Untertitel
Analyse von "Reservoir Dogs" und "The Hateful Eight"
Hochschule
Hochschule für Bildende Künste Braunschweig  (Institut für Medienforschung)
Note
2,1
Autor
Jahr
2019
Seiten
34
Katalognummer
V507432
ISBN (eBook)
9783346059192
ISBN (Buch)
9783346059208
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Reservoir Dogs, Tarantino, Aristoteles, The Hateful Eigth, klassisches Theater
Arbeit zitieren
Martin Laumeyer (Autor:in), 2019, Die aristotelischen Einheiten im Film, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/507432

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Die aristotelischen Einheiten im Film



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden