Vergänglichkeit und Gegenwart im Coming-of-Age Film


Bachelorarbeit, 2018

36 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Coming-of-Age Filme
2.1. Entwicklung des Coming-of-Age Films & Beschreibung genreprägender Beispiele
2.2. Zentrale Merkmale des Genres

3. Boyhood und The Kids Grow Up als Coming-of-Age Filme
3.1. Boyhood (Linklater, USA 2014)
3.1.1. Merkmale des Coming-of-Age Films in Boyhood
3.1.2. Besonderheiten von Boyhood
3.2. The Kids Grow Up (Block, USA 2009)
3.2.1. The Kids Grow Up als Coming-of-Age Film?

4. Vergänglichkeit und Gegenwart in Boyhood und The Kids Grow Up

5. Fazit und Ausblick

6. Literaturverzeichnis

7. Filmverzeichnis:

Ende der Leseprobe aus 36 Seiten

Details

Titel
Vergänglichkeit und Gegenwart im Coming-of-Age Film
Hochschule
Ruhr-Universität Bochum  (Institut für Medienwissenschaft)
Note
1,7
Autor
Jahr
2018
Seiten
36
Katalognummer
V496684
ISBN (eBook)
9783668992863
ISBN (Buch)
9783668992870
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Coming-of-Age Film, Gilles Deleuze, Zeitkonzepte, Boyhood, The Kids Grow Up, Richard Linklater, Doug Block, Jugendfilm, Malte Emken, Zeitbild, Coming-of-Age, Filmanalyse, Film, Zeit, Zeit im Film, Zeit im Coming-of-Age Film, Zeit im Jugendfilm, Bachelorarbeit, Ruhr-Universität Bochum, Medienwissenschaft
Arbeit zitieren
Malte Emken (Autor:in), 2018, Vergänglichkeit und Gegenwart im Coming-of-Age Film, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/496684

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Vergänglichkeit und Gegenwart im Coming-of-Age Film



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden