Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
Problemstellung
Zielsetzung
Gliederung und Vorgehensweise der Arbeit
2 Geldspielautomaten in Deutschland
2.1 Gesetzliche Grundlage
2.2 Prevention
2.2.1 Beispiele von bereits umgesetzten MaBnahmen zum Spielerschutz
2.3 Okonomie
3 Pathologische Glucksspielsucht und ihre Folgen
3.1 Phasen einer Spielerkarriere
3.1.1 Positives Anfangsstadium (Gewinnphase)
3.1.2 Kritisches Gewohnungsstadium (Verlustphase)
3.1.3 Suchtstadium (Verzweiflungsphase)
3.2 Folgen der Glucksspielsucht
3.2.1 Therapie und Ruckfalligkeit
3.2.2 Beschaffungskriminalitat
4 Fazit
Literaturverzeichnis
Internetquellen
Abbildungsverzeichnis
Ende der Leseprobe aus 61 Seiten
- Arbeit zitieren
- Stephan Lipphardt (Autor:in), 2018, Glücksspielsucht am Beispiel des anonymen Geldautomatenspiels in Deutschland, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/451820
Kostenlos Autor werden
✕
Leseprobe aus
61
Seiten
Kommentare