Die mediale Welt im filmischen Kosmos von "Ghost in the Shell"

Eine Analyse von Film und Serie mit Geert Lovink


Hausarbeit, 2013

23 Seiten, Note: 1,8


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Geert Lovinks Kritik an der Vernetzungskultur.

3. Beschreibung des Ghost in the Shell - Kosmos
3.1 Allgemeine Beschreibung der Welt von Ghost in the Shell
3.2 Inhaltsangabe des ersten Anime Films
3.3 Beschreibung der Fernsehserien

4. Das halbwegs soziale von Heute und die cyborgisierte Welt von Morgen
4.1 Identitat und Existenz als Cyborg
4.2 Kompatibilitat mit der vernetzen Welt und die resultierenden Krankheiten
4.3 Kontrolle und Kriminalitat im Netz
4.4 Was sich im Internet organisiert und generiert

5. Fazit

Anhang

Quellenverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 23 Seiten

Details

Titel
Die mediale Welt im filmischen Kosmos von "Ghost in the Shell"
Untertitel
Eine Analyse von Film und Serie mit Geert Lovink
Hochschule
Bauhaus-Universität Weimar
Note
1,8
Autor
Jahr
2013
Seiten
23
Katalognummer
V439562
ISBN (eBook)
9783668793330
ISBN (Buch)
9783668793347
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Ghost in the Shell, Geert Lovink, Vernetzungskritik, Internet, Social Media, Gesellschaft, Identität, Netzneutralität, Vernetzung, Mediale Welt, Cyborg, Zukunft
Arbeit zitieren
Patricia Cramer (Autor:in), 2013, Die mediale Welt im filmischen Kosmos von "Ghost in the Shell", München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/439562

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Die mediale Welt im filmischen Kosmos von "Ghost in the Shell"



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden