Essay über Freiheit und Unfreiheit


Essay, 2016

5 Seiten


Inhaltsangabe oder Einleitung

Die Autorin erkundet in ihrem persönlichen Essay die Grenzen von Freiheit im Alltag bei einem Spaziergang mit ihrer Golden Retriever Hündin.

Es ist ein wunderschöner Maitag, die Sonne scheint und es sind warme 20 Grad. Ein perfekter Tag, um draußen zu sein und etwas Schönes zu unternehmen. Beispielweise mit Freunden treffen, einen schönen Grillabend veranstalten oder einfach mal eine Runde mit dem Rad drehen. Viele Menschen haben auch ein Haustier, mit dem sie spazieren gehen können. Auch ich besitze ein Haustier, eine sehr liebe Golden Retriever Hündin. Sie freut sich riesig bei einem so schönen Tag einen langen ausgiebigen Spaziergang mit mir zu machen. Also schnappe ich mir die Hundeleine und mache mich auf den Weg in den Park. Dort kann man schöne große Runden laufen und besonders im Frühling die Natur betrachten, wie sie wächst und gedeiht. Angekommen im Park, lasse ich meine Hündin von der Leine. Nun ist sie frei und rennt fröhlich los. Warum kann sie nicht immer so fröhlich sein?

Details

Titel
Essay über Freiheit und Unfreiheit
Autor
Jahr
2016
Seiten
5
Katalognummer
V354176
ISBN (eBook)
9783668402935
ISBN (Buch)
9783668402942
Dateigröße
430 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
essay, freiheit, unfreiheit
Arbeit zitieren
Lisa Romankiewicz (Autor:in), 2016, Essay über Freiheit und Unfreiheit, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/354176

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Essay über Freiheit und Unfreiheit



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden