Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
2 Technische Grundlagen
2.1 Augmented Reality
2.1.1 Trackingsysteme
2.1.2 Registrierung
2.1.3 Ausgabegeräte
2.2 Virtual Reality
2.2.1 Virtuelle Welten
2.2.2 Eingabegeräte/Interaktion
2.2.3 Ausgabegeräte
3 Chancen
3.1 Betriebliche Anwendungsfelder von Augmented Reality
3.2 Private Anwendungsfelder von Augmented Reality
3.3 Medizinische Anwendungsfelder von Augmented Reality
3.4 Betriebliche Anwendungsfelder von Virtual Reality
3.5 Private Anwendungsfelder von Virtual Reality
3.6 Medizinische Anwendungsfelder von Virtual Reality
4 Risiken
5 Entwicklungsmöglichkeiten
6 Fazit
Anhang A: Augmentierung eines Werbeprospekts
Anhang B: Flysticks
Anhang C: Microsoft HoloLens
Literaturverzeichnis
Ende der Leseprobe aus 25 Seiten
- Arbeit zitieren
- Tobias Hust (Autor:in), 2016, Augmented und Virtual Reality. Chancen, Risiken und Entwicklungsmöglichkeiten, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/351890
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