Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1 EINLEITUNG
2 RELATED WORK
3 GAME DESCRIPTION LANGUAGE
3.1 Schlüsselwörter
3.2 GDL-II
3.3 Relationen und Einschränkungen
3.4 Beispieldarstellung
4 MONTE-CARLO-METHODE
4.1 Erklärung der Monte-Carlo Tree Search
4.2 Tree Search Beispieldarstellung
4.3 Vor- und Nachteile
5 HYPERPLAY
5.1 Der Algorithmus
5.2 Wahl der Spielzüge
5.3 HyperPlay Anwendungsbeispiele
5.3.1 Monty Hall
5.3.2 Krieg Tic-Tac-Toe
5.3.3 Blind Breakthrough
5.3.4 CadiaPlayer
5.4 Verbesserungen durch HyperPlay-II
6 FAZIT
Ende der Leseprobe aus 26 Seiten
- Arbeit zitieren
- Lea Kristin Gerling (Autor:in), 2013, HyperPlay. General Game Playing mit imperfekten Informationen, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/335398
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