Der filmische Raum. Strategien der Montage nach Karel Reisz in "Die Lady von Shanghai"


Hausarbeit (Hauptseminar), 2016

21 Seiten, Note: 2,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung

2 Der filmische Raum
2.1 Raum im Bild
2.2 Die Wahrnehmung filmischer Raumkonstruktionen
2.2.1 Tiefenkriterien des statischen Bildes
2.2.2 Tiefenkriterien im bewegten Bild
2.2.3 Perspektiven
2.3 Die Beziehung von Zeit und Raum im Film

3 Die Filmmontage
3.1 Die Lady von Schanghai
3.2 Der Bildschnitt nach Karel Reisz
3.3 Die Tonmontage nach Karel Reisz
3.4 Zusammenfassung

4 Fazit

Anhang

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 21 Seiten

Details

Titel
Der filmische Raum. Strategien der Montage nach Karel Reisz in "Die Lady von Shanghai"
Note
2,0
Autor
Jahr
2016
Seiten
21
Katalognummer
V335370
ISBN (eBook)
9783668260771
ISBN (Buch)
9783668260788
Dateigröße
742 KB
Sprache
Deutsch
Anmerkungen
Die Autorin der vorliegenden Arbeit ist keine Deutsch-Muttersprachlerin. Bitte haben Sie Verständnis für grammatikalische Fehler oder Uneinheitlichkeiten im Ausdruck.
Schlagworte
raum, strategien, montage, karel, reisz, lady, shanghai
Arbeit zitieren
Özge Aydin (Autor:in), 2016, Der filmische Raum. Strategien der Montage nach Karel Reisz in "Die Lady von Shanghai", München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/335370

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Der filmische Raum. Strategien der Montage nach Karel Reisz in "Die Lady von Shanghai"



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden