Die Wiederbelebung von totgeglaubten Medien. Retrogaming am Beispiel Snake

Dead Media Studies


Fallstudie, 2015

12 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Die Sehnsucht nach der Vergangenheit
2.1. Die Sehnsucht nach alten Spielen: Retrogaming
2.2. Probleme des Retrogamings

3. Das Retro-Remake
3.1. Mobile Spiele als Retro-Remakes

4. Beispiel: Snake
4.1. Vergleich Snake vs. Snake '97: der Retro-Klassiker für das Handy

5. Fazit

6. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 12 Seiten

Details

Titel
Die Wiederbelebung von totgeglaubten Medien. Retrogaming am Beispiel Snake
Untertitel
Dead Media Studies
Hochschule
Universität zu Köln  (Institut für Medienkultur und Theater)
Veranstaltung
Dead Media Studies. Medien und (geplante) Obsoleszenz
Note
1,7
Autor
Jahr
2015
Seiten
12
Katalognummer
V323550
ISBN (eBook)
9783668227095
ISBN (Buch)
9783668227101
Dateigröße
669 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Gaming, Retrogaming, Medien, Dead Media Studies, Computerspiel, Obsoleszenz
Arbeit zitieren
Jana Ahke (Autor:in), 2015, Die Wiederbelebung von totgeglaubten Medien. Retrogaming am Beispiel Snake, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/323550

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