Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreißig Jahre

Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe


Hausarbeit, 2013

15 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einführung: Homosexualität und Computerspielen

2. Kurze Geschichte der Darstellung von Homosexualität in Computerspielen
2.1 Die spöttische, klischeehafte Darstellung: die achtziger und neunziger
2.2 Amfang der Wandel, Ende der neunziger und die Sims
2.3 Letze Versuche zur Normalität der homosexuellen Beziehungen

3. Positionen der Akteure
3.1 Die Industrie
3.2 LGBT-Spielende und Gaymers
3.3 Andere Akteuren

4. Stichpunkt Homo-Ehe. Darstellung der Ehe als Höhepunkt homosexueller Beziehungen in Computerspielen

5. Fazit

6. Quellenverzeichnis

7. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 15 Seiten

Details

Titel
Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreißig Jahre
Untertitel
Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe
Hochschule
Freie Universität Berlin  (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft)
Veranstaltung
Computerspiele – (K)Ein Thema für die Kommunikationswissenschaft?
Note
1,7
Autor
Jahr
2013
Seiten
15
Katalognummer
V310560
ISBN (eBook)
9783668091993
ISBN (Buch)
9783668092006
Dateigröße
623 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
computerspiele, homosexualität, LGBT, gender, gay, computer games, videogames
Arbeit zitieren
Juan Francisco Alvarez Moreno (Autor:in), 2013, Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreißig Jahre, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/310560

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