Die Auswirkung von Gamification auf die Performance von SCRUM-Teams im Praxisbeispiel


Hausarbeit, 2014

21 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Tabellenverzeichnis

1 Einleitung
1.1 Ausgangslage
1.2 Zielsetzung
1.3 Aufbau der Arbeit

2 Definitionen
2.1 SCRUM
2.2 Gamification

3 Praxisbeispiel
3.1 Projektbeschreibung und -ziele .
3.2 Aktuelle Team-Velocity
3.3 Einführung von Gamification
3.4 Bewertung des Praxisbeispiels

4 Reflexion

5 Ausblick

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 21 Seiten

Details

Titel
Die Auswirkung von Gamification auf die Performance von SCRUM-Teams im Praxisbeispiel
Hochschule
FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule
Note
1,0
Autor
Jahr
2014
Seiten
21
Katalognummer
V309334
ISBN (eBook)
9783668079960
ISBN (Buch)
9783668079977
Dateigröße
741 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
SCRUM, Gamification, Praxisbeispiel, Design Science, Hevner, Teambuilding, Team
Arbeit zitieren
Sebastian Storch (Autor:in), 2014, Die Auswirkung von Gamification auf die Performance von SCRUM-Teams im Praxisbeispiel, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/309334

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Die Auswirkung von Gamification auf die Performance von SCRUM-Teams im Praxisbeispiel



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden