Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
1. Der Realismus im Film
1.1 Die ontologische Ebene
1.2 Die historisch-teleologische Ebene
1.3 Die werkkritische Ebene
2. Der italienische Neorealismus
2.1 Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte
3. Stilelemente, Vertreter und deren Forderungen
3.1 Paradoxien des (Neo-)Realismus
3.2 Paisà
Die Handlung
Über den Film
Stilelemente und Besonderheiten
3.3 Fahrraddiebe
Die Handlung
Über den Film
Stilelemente und Besonderheiten
3.4 Paisà und Ladri di Biciclette - ein Fazit
Ende der Leseprobe aus 25 Seiten
- Arbeit zitieren
- Miriam Kienberger (Autor:in), 2015, Der italienische Neorealismus. Stilepoche oder Moral?, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/307902
Kostenlos Autor werden
✕
Leseprobe aus
25
Seiten
Kommentare