Die Entwicklung der deutschen Computerspielbranche. Untersuchung der Risiken und positiven Auswirkungen von Computerspielen


Hausarbeit, 2015

28 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Gliederung

1 Entwicklungsfaktoren
1.1 Technische Entwicklung
1.2 Entwicklung neuer Spielmechaniken/Genres
1.3 Entwicklung des Nutzungsverhaltens 6

2 Beispielsoftware
2.1 The Sims
2.2 Half-Life
2.3 World of Warcraft

3. Untersuchung
3.1 Risiken durch Computerspiele
3.2 Positive Effekte durch Computerspiele
3.3 Kritische Abwägung

4. Fazit und Schlusswort

Abbildungsverzeichnis

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 28 Seiten

Details

Titel
Die Entwicklung der deutschen Computerspielbranche. Untersuchung der Risiken und positiven Auswirkungen von Computerspielen
Hochschule
SRH Hochschule Riedlingen
Note
1,0
Autor
Jahr
2015
Seiten
28
Katalognummer
V306746
ISBN (eBook)
9783668050150
ISBN (Buch)
9783668050167
Dateigröße
831 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Software, Games, Medialer Indexwert, mediales Interesse, technische Entwicklung, Genres, Nutzverhalten, Sucht, Sims, Half-Life, Counter Strike, World of Warcraft, WoW
Arbeit zitieren
Simon Crins (Autor:in), 2015, Die Entwicklung der deutschen Computerspielbranche. Untersuchung der Risiken und positiven Auswirkungen von Computerspielen, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/306746

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