Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Raum - Theorie - Begriffe
2.1 Begriffsbestimmung
2.2 Performative Turn
2.3 Spatial Turn
2.3.1 Heterotopologie
2.3.2 Urbaner Raum
3. Partizipation
3.1 Charakteristika partizipativer Kunst
3.2 Die Situationistische Internationale von Guy Debord
3.3 Implikationen partizipativer Kunst
4. Spieltheorie
4.1 Pervasive Games
4.2 Game Design Theorie
4.3 Game Design Praxis: Urban Playground
5. Raum - Theater - Game Design
6. Fazit
7. Literaturverzeichnis
Ende der Leseprobe aus 24 Seiten
- Arbeit zitieren
- Celine Staigies (Autor:in), 2014, Der Spiel-Platz als performativer Ort zwischen Architektur, Theater und Spieltheorie, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/304036
Kostenlos Autor werden
✕
Leseprobe aus
24
Seiten
Kommentare