Der Sinn der Intersektionalität als biographische Ressource bei Lutz Helma, Davis Kathy: "Geschlechterforschung und Biographieforschung"


Essay, 2010

6 Seiten, Note: 2,0


Inhaltsangabe oder Einleitung

Dieses Essay behndelt das Thema der Intersektionalität. Als Beispiel und Untersuchungsobjekt wie man Intersektinalität nutzt, wird eine außergewöhnlich Frau betrachtet, deren Lebensweg eine Form der Intersektinalität aufzeigt. In ihrer Form wirft die Intersektinlität wiedersprüchliche Meinungen hervor. Gerade der Nutzen und der Gebrauch der Intersektionalität muss kritisch betrachtet werden. Denn in ihrer Form bildet sie in der modernen Forschung einen essenziellen Bestandteil der Datenerfasusung und -verarbeitung.

Details

Titel
Der Sinn der Intersektionalität als biographische Ressource bei Lutz Helma, Davis Kathy: "Geschlechterforschung und Biographieforschung"
Hochschule
Georg-August-Universität Göttingen  (Soziologie)
Veranstaltung
Biographieforschung
Note
2,0
Autor
Jahr
2010
Seiten
6
Katalognummer
V280949
ISBN (eBook)
9783656750260
ISBN (Buch)
9783656749912
Dateigröße
454 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
sinn, intersektionalität, ressource, lutz, helma, davis, kathy, geschlechterforschung, biographieforschung
Arbeit zitieren
Güngör Aydin (Autor:in), 2010, Der Sinn der Intersektionalität als biographische Ressource bei Lutz Helma, Davis Kathy: "Geschlechterforschung und Biographieforschung", München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/280949

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Der Sinn der Intersektionalität als biographische Ressource bei Lutz Helma, Davis Kathy: "Geschlechterforschung und Biographieforschung"



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden