Spielen in virtuellen Welten: Machen Online-Rollenspiele wirklich süchtig und Ego-Shooter gewalttätig?


Seminararbeit, 2009

13 Seiten, Note: 2


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Teil I
1. Einleitung
2. Spielen in virtuellen Welten
3. Wer spielt was?
4. Die Sucht und die virtuelle Welt

Teil II
5. Sucht und Gewalt
6. Gewalt in unserem Umfeld
7. Sind Computerspiele die wahren Schuldigen?
8. Kinder und Software
9. Theoretische Ansätze
10. Fazit
11. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 13 Seiten

Details

Titel
Spielen in virtuellen Welten: Machen Online-Rollenspiele wirklich süchtig und Ego-Shooter gewalttätig?
Hochschule
Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Note
2
Autor
Jahr
2009
Seiten
13
Katalognummer
V273426
ISBN (eBook)
9783656656159
ISBN (Buch)
9783656699781
Dateigröße
457 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
spielen, welten, machen, online-rollenspiele, ego-shooter
Arbeit zitieren
Mag. Wolfgang Sebastian Weberitsch (Autor:in), 2009, Spielen in virtuellen Welten: Machen Online-Rollenspiele wirklich süchtig und Ego-Shooter gewalttätig?, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/273426

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