Machinarium: Die Wirkung von Comic im Computerspiel


Hausarbeit, 2013

14 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Wissenswertes zu „Machinarium“
2.1. Allgemeines über Machinarium
2.2. Handlung des Spiels
2.3. Aufbau des Spiels
2.4. Steuerung des Spiels
2.5. Besonderheiten des Spiels

3. Narration in Machinarium
3.1. Erzählungen in Computerspielen
3.2. Erzählweisen in Computerspielen
3.3. Comic als Narrationsart im Spiel Machinarium

4. Fazit

5. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 14 Seiten

Details

Titel
Machinarium: Die Wirkung von Comic im Computerspiel
Hochschule
Universität zu Köln  (Institut für Medienkultur und Theater)
Veranstaltung
Computerspiele
Note
1,7
Autor
Jahr
2013
Seiten
14
Katalognummer
V270190
ISBN (eBook)
9783656615842
ISBN (Buch)
9783656615781
Dateigröße
698 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
machinarium, wirkung, comic, computerspiel
Arbeit zitieren
Cornelia Nolte (Autor:in), 2013, Machinarium: Die Wirkung von Comic im Computerspiel, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/270190

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