Musik und ihre semiotische Bedeutung: Intermedialität am Beispiel des indonesischen Videoclips Cari Jodoh


Seminararbeit, 2012

23 Seiten, Note: 5 (CH)


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Musik und Sprache: Definition und Konzeption
2.1 Musik und Sprache
2.2 Interpretation des musikalischen Textes

3. Musik und ihre semiotische Bedeutung; Intermedialität
3.1 Musik und Semiotik
3.2 Intermedialität
3.3 Was ist Intermedialität in der Musik?

4. Eigene Analyse
4.1 Intermediale Analyse am Beispiel des indonesischen Videoclips
Cari Jodoh
4.1.1 Das Lied Cari Jodoh im Vergleich zu No I Can Do
4.1.2 Der Videoclip Cari Jodoh im Vergleich zu No I Can Do

5. Fazit

Literaturverzeichnis

Anlage:
1. Der Text des Liedes Cari Jodoh und Übersetzung auf Deutsch
2. Der Text des Liedes No I Can Do

Ende der Leseprobe aus 23 Seiten

Details

Titel
Musik und ihre semiotische Bedeutung: Intermedialität am Beispiel des indonesischen Videoclips Cari Jodoh
Hochschule
Universität Bern  (Institut für Germanistik)
Veranstaltung
Vertiefungskurses: „Mediensemiotik“
Note
5 (CH)
Autor
Jahr
2012
Seiten
23
Katalognummer
V269894
ISBN (eBook)
9783656611257
ISBN (Buch)
9783656610717
Dateigröße
589 KB
Sprache
Deutsch
Anmerkungen
5 (fuenf)
Schlagworte
musik, bedeutung, intermedialität, beispiel, videoclips, cari, jodoh
Arbeit zitieren
Maria Martha Nikijuluw (Autor:in), 2012, Musik und ihre semiotische Bedeutung: Intermedialität am Beispiel des indonesischen Videoclips Cari Jodoh, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/269894

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Musik und ihre semiotische Bedeutung: Intermedialität am Beispiel des indonesischen Videoclips Cari Jodoh



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden