Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Problemstellung/Relevanz
1.2 Zielsetzung
1.3 Forschungsfrage + Subforschungsfragen
1.4 Aufbau der Arbeit
2 Von der Marke zur Erlebnismarke
2.1 Beginn der Marke
2.2 Begriffsbestimmung der Marke
2.3 Wertewandel zur Erlebnismarke
2.4 Begriffsbestimmung Erlebnismarke
3 Kommunikationsinstrumente für Erlebnismarken
3.1 Aktive Instrumente in der Erlebniskommunikation
3.1.1 Aktive Kommunikation durch Mitarbeiter
3.1.2 Kommunikation durch interaktiven Austausch im Web 2.0
3.2 Passive Instrumente in der Erlebniskommunikation
3.2.1 Multisensuelle Kommunikation über Klassische Medien
3.2.2 Schauplätze und Atmosphären schaffen
4 Einsatz von inszenierten Erlebniskonzepten
4.1 Begriffsbestimmung Inszenierte Erlebniskonzepte
4.1.1 Anwendungsbeispiele für dauerhafte Erlebniskonzepte
4.1.2 Anwendungsbeispiele für Temporäre Erlebniskonzepte
4.2 Multisensuelle Ansätze im Zusammenhang mit Erlebniskonzepten
4.3 Erlebniskonzepte als reale Schauplätze mit atmosphärischer Gestaltung
5 Conclusio und Ausblick
6 Literaturund Quellenverzeichnis
- Arbeit zitieren
- Stefanie Zöchmann (Autor:in), 2013, Die Erlebnismarke und ihre Kommunikation, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/214514
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