Der Blue Ocean Ansatz am Beispiel von Nintendos Wii

Was ist der Blue Ocean Ansatz, wie setzte Nintendo diesen um und wie veränderte die Wii den Markt für Videospiele?


Hausarbeit, 2012

20 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Der Blue Ocean Ansatz

3. Nintendos Marktposition
3.1 Erringung und Verlust der Marktführerschaft
3.2 Wiederaufstieg zum Marktführer

4. Nintendos Blue Ocean
4.1 Strategy Canvas
4.2 EKRS-Modell

5. Zusammenfassung

Literaturverzeichnis

ANHANG

Ende der Leseprobe aus 20 Seiten

Details

Titel
Der Blue Ocean Ansatz am Beispiel von Nintendos Wii
Untertitel
Was ist der Blue Ocean Ansatz, wie setzte Nintendo diesen um und wie veränderte die Wii den Markt für Videospiele?
Hochschule
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig
Note
1,3
Autor
Jahr
2012
Seiten
20
Katalognummer
V193789
ISBN (eBook)
9783656188667
ISBN (Buch)
9783656189442
Dateigröße
1523 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
blue, ocean, ansatz, beispiel, nintendos, nintendo, markt, videospiele
Arbeit zitieren
Nico Oertel (Autor:in), 2012, Der Blue Ocean Ansatz am Beispiel von Nintendos Wii, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/193789

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