Konsequenzen der Digitalisierung als Paradigmenwechsel in der Musikindustrie

Eine mikroökonomische Analyse von betriebswirtschaftlichen, strategischen und technologischen Faktoren vor und nach der Digitalisierung


Hausarbeit, 2011

21 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhalt

1. Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Zielsetzung
1.3 Methodik
1.4 Definitionen
1.4.1 Digitalisierung
1.4.2 Musikmarkt

2. Hauptteil
2.1 Produkteigenschaften
2.1.1 Tonträger
2.1.2 Digitale Formate
2.1.3 Fazit Produkteigenschaften
2.2 Wertschöpfungsprozesse
2.2.1 Klassischer Wertsch ö pfungsprozess vor der Digitalisierung
2.2.2 Wertsch ö pfungsprozess nach der Digitalisierung
2.2.3 Fazit Wertsch ö pfungsprozesse
2.3 Hit-Driven Market vs. Long-Tail Strategie
2.3.1 Hit-Driven Market
2.3.2 Long-Tail
2.3.3 Fazit Hit-Driven Market vs. Long-Tail Strategie

3. Zusammenfassung

4. Literatur

Ende der Leseprobe aus 21 Seiten

Details

Titel
Konsequenzen der Digitalisierung als Paradigmenwechsel in der Musikindustrie
Untertitel
Eine mikroökonomische Analyse von betriebswirtschaftlichen, strategischen und technologischen Faktoren vor und nach der Digitalisierung
Hochschule
Hochschule Fresenius; Köln
Veranstaltung
Medienökonomie
Note
1,3
Autor
Jahr
2011
Seiten
21
Katalognummer
V193451
ISBN (eBook)
9783656184867
ISBN (Buch)
9783656187660
Dateigröße
2947 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Musikindustrie, Mikroökonomie, Medienmanagement, Digitalisierung
Arbeit zitieren
Andy Helmholz (Autor:in), 2011, Konsequenzen der Digitalisierung als Paradigmenwechsel in der Musikindustrie, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/193451

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