Ansätze und Erfolgsfaktoren im Advertising für Social Games


Bachelorarbeit, 2011

53 Seiten


Leseprobe


I. Inhaltsverzeichnis

II. Abbildungsverzeichnis

III. Abkürzungsverzeichnis

1. Einleitung

2. Einordnung und Entwicklung von Social Games
2.1. Kategorisierung von Social Games
2.2. Entwicklung
2.3 Was macht Social Games so beliebt?
2.4. Das Fallbeispiel FarmVille

3. Ansätze und Potenzial von Advertising in Social Games
3.1. Einführung in die Online-Werbung
3.2. eGame Advertising
3.2.1. Around-Game Advertising
3.2.1.1. Einführung
3.2.1.2. Chancen und Risiken
3.2.2. In-Game Advertising
3.2.2.1. Einführung
3.2.2.2. Integrationsarten
3.2.2.3. Chancen und Risiken
3.2.3. Adgames
3.2.3.1. Einführung
3.2.3.2. Die drei Ebenen der Markenintegration
3.2.3.3. Chancen und Risiken
3.3. Gamification - Social Networks als Game
3.3.1. Einführung
3.3.2. Das Fallbeispiel Foursquare

4. Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung der Werbung
4.1. Vorgehen
4.2. Werbeerfolg
4.3. Ausgewählte Erfolgsfaktoren

5. Fazit und Erfolgsaussicht

IV. Literaturverzeichnis

V. Anhang

VI. Eidesstaatliche Erklärung

Ende der Leseprobe aus 53 Seiten

Details

Titel
Ansätze und Erfolgsfaktoren im Advertising für Social Games
Hochschule
Hochschule Fresenius; Köln
Autor
Jahr
2011
Seiten
53
Katalognummer
V189634
ISBN (eBook)
9783656139775
ISBN (Buch)
9783656139904
Dateigröße
10468 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
ansätze, erfolgsfaktoren, advertising, social, games
Arbeit zitieren
Sarah Busch (Autor:in), 2011, Ansätze und Erfolgsfaktoren im Advertising für Social Games, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/189634

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