Werbung kann nur selten verkaufen


Essay, 2012

4 Seiten


Inhaltsangabe oder Einleitung

Einleitung
Einer der größten Irrtümer von Klein- insbesondere von Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben ist der Glaube, Werbung müsse Produkte und Leistungen verkaufen. Weil dieser Glaube auch noch in Seminaren und in der Literatur unterstützt wird, ist die Enttäuschung immer groß, wenn Anzeigen, Direktwerbung oder der Internetauftritt nicht den gewünschten Erfolg bringen. Man fühlt sich in seiner Auffassung bestätigt, dass sich Werbung, speziell die Anzeigenwerbung, nicht lohnt und verschenkt die Chancen, die insbesondere die Anzeigenwerbung Kleinbetrieben bietet.

Details

Titel
Werbung kann nur selten verkaufen
Autor
Jahr
2012
Seiten
4
Katalognummer
V186955
ISBN (eBook)
9783656120391
ISBN (Buch)
9783656132165
Dateigröße
436 KB
Sprache
Deutsch
Anmerkungen
Werbung kann nur dann vorverkaufen, wenn der Empfänger sofort erkennt, dass es sich um ein besonders günstiges Preis-Leistungsverhältnis handelt und dafür bei ihm ein konkreter Bedarf vorhanden ist. Wenn diese zwei Bedingungen nicht erfüllt sind, kann die Werbung nur Interesse bzw. Nachfrage auslösen. Ob es dann später zu einem Verkauf kommt, ist von vielen weiteren Faktoren abhängig, die durch die Werbung kaum noch beeinflusst werden können.
Schlagworte
Werbung, Aufbau von Nachfrage, Absatz, Vertrieb, Konzept, Werbekonzept, Werbegestaltung
Arbeit zitieren
Hans-Jürgen Borchardt (Autor:in), 2012, Werbung kann nur selten verkaufen, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/186955

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Werbung kann nur selten verkaufen



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden