Der filmische Raum der Stadt in Pasolinis ersten beiden Spielfilmen 'Accattone' und 'Mamma Roma' als Ort des menschlichen Schicksals

„Ihr, die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren!“


Hausarbeit (Hauptseminar), 2010

24 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Der Filmische Raum

3. Pasolini und der italienische Neorealismus

4. Die Stadt
a. Die Stadt Rom und ihre Bewohner in den 60er Jahren
b. Die Stadt als Peripherie
c. Die Stadt als Ort der Passion

5. Fazit

6. Quellenverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 24 Seiten

Details

Titel
Der filmische Raum der Stadt in Pasolinis ersten beiden Spielfilmen 'Accattone' und 'Mamma Roma' als Ort des menschlichen Schicksals
Untertitel
„Ihr, die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren!“
Hochschule
Ludwig-Maximilians-Universität München
Note
1,3
Autor
Jahr
2010
Seiten
24
Katalognummer
V183559
ISBN (eBook)
9783656079408
ISBN (Buch)
9783656079668
Dateigröße
552 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
hoffnung, raum, stadt, pasolinis, spielfilmen, accattone, mamma, roma, schicksals
Arbeit zitieren
Anne Drees (Autor:in), 2010, Der filmische Raum der Stadt in Pasolinis ersten beiden Spielfilmen 'Accattone' und 'Mamma Roma' als Ort des menschlichen Schicksals, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/183559

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Der filmische Raum der Stadt in Pasolinis ersten beiden Spielfilmen 'Accattone' und 'Mamma Roma' als Ort des menschlichen Schicksals



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden