Die Popularisierung des Revolutionären am Beispiel der schwedischen Hardcore-Punkband REFUSED


Hausarbeit (Hauptseminar), 2010

22 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

0. Einleitung

1. Geschichte der Band
1.1. Gründung, Vorbilder und Ursprünge 1992-1994
1.2. Die ersten beiden Studioalben 1994-1996
1.3. „The Shape OfPunk To Come“: Songwriting, Kommerzialisierung und Auflösung 1997/98

2. Manifeste und andere politische Stellungnahmen
2.1. Betrachtung eines Auszugs aus einem Manifest
2.2. Beispielhafte Interviewauswertung DennisLyxzen

3. Bezüge zurSeminarliteratur
3.1. Helmut Rösings Modellentwurf zum Beziehungssystem Musik
3.2. Simon Frith unddie Ästhetik der populärenMusik
3.3. Reebee Garofalo unddieRelativitätderAutonomie

4. Zusammenfassung

5. Literaturverzeichnis

6. Medienverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 22 Seiten

Details

Titel
Die Popularisierung des Revolutionären am Beispiel der schwedischen Hardcore-Punkband REFUSED
Hochschule
Universität Leipzig  (Institut für Musikwissenschaft)
Veranstaltung
Hauptsemionar "Popmusik und Revolution!?
Note
1,7
Autor
Jahr
2010
Seiten
22
Katalognummer
V175004
ISBN (eBook)
9783640958825
ISBN (Buch)
9783640958481
Dateigröße
642 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Refused, Band, Revolution, Popmusik, Dennis Lyxzen, David Sandstrom, Kristoffer Steen, Jon Brannström
Arbeit zitieren
Michael Cyris (Autor:in), 2010, Die Popularisierung des Revolutionären am Beispiel der schwedischen Hardcore-Punkband REFUSED, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/175004

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