Über den Werkbegriff

Überlegungen und Positionen ausgehend von der Musikphilosophie Theodor W. Adornos


Hausarbeit (Hauptseminar), 2010

, Note: 1,3


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Exposition - Wann ist ein Werk »Kunst«?
2.1 Exkurs: Sprachähnlichkeit
2.2 Vermittlungsbegriff und syntaktischer und ästhetischer Sinn

3. Durchführung - Methodologische Ansätze

4. Reprise - Anwendung auf die Musik
4.1 Coda

5. Literaturverzeichnis

Sie haben das Ende der kostenlosen Leseprobe erreicht.

Details

Titel
Über den Werkbegriff
Untertitel
Überlegungen und Positionen ausgehend von der Musikphilosophie Theodor W. Adornos
Hochschule
Justus-Liebig-Universität Gießen  (Zentrum für Philosophie und Grundlagen der Wissenschaft)
Veranstaltung
Musik verstehen?
Note
1,3
Autor
Jahr
2010
Katalognummer
V168174
ISBN (eBook)
9783640851058
ISBN (Buch)
9783640851249
Dateigröße
597 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Adorno, Frankfurter Schule, Kritische Theorie, Ästhetische Theorie, Musikalische Schriften, Musikalischer Sinn, Davidson, Wahrhaftigkeit, Dialektik, Eco, Kunstwerk, Werkbegriff, Eggebrecht, Wittgenstein, Musik und Sprache, Mimesis, Ratio, Ästhetik, Kulturkritik, Kulturpessimismus, Soziologie, Giddens, Mikroebene, Makroebene, Figal, Hegel, Hauptseminar, Hausarbeit, Hörertypologie, ästhetischer und syntaktischer Sinn, Holismus
Arbeit zitieren
Kework Kalustian (Autor:in), 2010, Über den Werkbegriff, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/168174

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Titel: Über den Werkbegriff



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden