Grundlagen des sozialen Handelns in virtuellen Räumen


Seminararbeit, 2010

19 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
1.1. Abstrakt
1.2. Themenmotivation
1.3. Aufbau der Studienarbeit

2. Hintergrund:
2.1. Phänomenologie
2.2. Virtualisierung und Computerspiele

3. Das virtuelle Handeln
3.1. Klassifizierung des virtuellen Handelns
3.2. Phänomenologische Betrachtung

4. Handlung innerhalb von Computerspielen
4.1. „Um zu“ und „Weil“ Motive in virtuellen Welten
4.2. Handeln und Grenzen der virtuellen Welten

5. Zusammenfassung

6. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 19 Seiten

Details

Titel
Grundlagen des sozialen Handelns in virtuellen Räumen
Hochschule
FernUniversität Hagen
Note
1,0
Autor
Jahr
2010
Seiten
19
Katalognummer
V163752
ISBN (eBook)
9783640787098
ISBN (Buch)
9783640786961
Dateigröße
561 KB
Sprache
Deutsch
Anmerkungen
Viele weitere Texte, alle mit 1,0-2,0er Noten auf www.tobiasfritsch.net vorhanden.
Schlagworte
Handeln, Online Communities, Internet, virtuelles Handeln, Interaktion, Akteurmodelle, Homo Oeconomicus, Homo Sociologicus
Arbeit zitieren
Dr. Tobias Fritsch (Autor:in), 2010, Grundlagen des sozialen Handelns in virtuellen Räumen, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/163752

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