Das General Aggression Model (GAM)


Seminararbeit, 2010

15 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung

2 Das General Aggression Model
2.1 Das Basismodell
2.2 Langfristige Auswirkungen von gewalthaltigem Medienkonsum

3 Einsatzgebiete und Erkenntnisse des GAM
3.1 Untersuchungen zu Aggression bei Computerspielern
3.2 Wirkung von Mediengewalt und Lebenswelt

4 Grenzen des GAM

5 Fazit

6 Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 15 Seiten

Details

Titel
Das General Aggression Model (GAM)
Hochschule
Universität Paderborn  (Institut für Erziehungswissenschaften)
Veranstaltung
Rezeption und Wirkung von Medien in Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter
Note
1,3
Autor
Jahr
2010
Seiten
15
Katalognummer
V159027
ISBN (eBook)
9783640724543
ISBN (Buch)
9783640724871
Dateigröße
557 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
GAM, General Aggression Model, Medien, Gewalt, Kinder, Jugendliche, Aggression, Computerspiele, Affect, Cognition, arousal, Erregungszustand, Kognition, Emotion, Mediengewalt, Lebenswelt, Pädagogik, Psychologie, Erziehungswissenschaft
Arbeit zitieren
Martina Vögele (Autor:in), 2010, Das General Aggression Model (GAM), München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/159027

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Das General Aggression Model (GAM)



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden