An den Grenzen des Bildobjekts

Zu Lambert Wiesings Phänomenologie der ‚Reinen Sichtbarkeit‘


Hausarbeit, 2010

24 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1: Der Bildbegriff in den Wissenschaften

2: Das Bildobjekt nach Lambert Wiesings
2.1 Wann wird ein Bild zum Zeichen?
2.2 Reine Sichtbarkeit und Artifizielle Präsenz
2.3 Das phänomenologische ‚Als‘
2.4 Abgrenzung zur Sprachkritik
2.5 Die Frage nach dem Stil, zwei Antworten
2.6 Das Bildobjekt als Kohärenzbildung

3: Perspektiven der Modelle

4: Quellenverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 24 Seiten

Details

Titel
An den Grenzen des Bildobjekts
Untertitel
Zu Lambert Wiesings Phänomenologie der ‚Reinen Sichtbarkeit‘
Hochschule
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg  (Theater- und Medienwissenschaften ITM)
Veranstaltung
Hauptseminar „Diagramme in Film und Fernsehen“
Note
1,3
Autor
Jahr
2010
Seiten
24
Katalognummer
V156597
ISBN (eBook)
9783640696543
ISBN (Buch)
9783640696963
Dateigröße
890 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Lambert Wiesing, Bildtheorie, Bildobjekt, Husserl, Phänomenologie, Bildträger, Artifizielle Präsenz, Reine Sichtbarkeit
Arbeit zitieren
Lukas Roland Wilde (Autor:in), 2010, An den Grenzen des Bildobjekts, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/156597

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Titel: An den Grenzen des Bildobjekts



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