Transmediale Narration im Kino

Von den Anfängen bis zu Alternate Reality Games am Beispiel von "The Dark Knight"


Hausarbeit (Hauptseminar), 2010

19 Seiten, Note: 2


Leseprobe


Inhalt

Abbildungsverzeichnis

1. Einleitung

2. Crossmedialität
2.1. Transmediale Narration
2.2. Transmedialität und ARGs für Kinofilme
2.2.1. „The Blair Witch Project“
2.2.2. „The Beast“
2.2.3. Weitere ARGs zu Kinofilmen

3. “The Dark Knight”
3.1. Film und ARG
3.2. Verlauf von „Why so serious?

4. Fazit

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 19 Seiten

Details

Titel
Transmediale Narration im Kino
Untertitel
Von den Anfängen bis zu Alternate Reality Games am Beispiel von "The Dark Knight"
Hochschule
Johannes Gutenberg-Universität Mainz  (Institut für Filmwissenschaft)
Veranstaltung
Expanded Cinema
Note
2
Autor
Jahr
2010
Seiten
19
Katalognummer
V156458
ISBN (eBook)
9783640717729
ISBN (Buch)
9783640717811
Dateigröße
705 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
arg, dark knight, narration, film, kino, transmedial, crossmedial, mcgonigal, deny, blair, witch, project, cloverfield, nolan, batman, joker, dent, a.i., the beast, why so serious
Arbeit zitieren
Diana Weschke (Autor:in), 2010, Transmediale Narration im Kino, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/156458

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Titel: Transmediale Narration im Kino



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