Psychologische Usability anhand von Avataren

Verbesserung der Kommunikation mit dem Internet-Benutzer


Hausarbeit, 2009

24 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Grundlagen
2.1 Mensch-Maschine-System (Schnittstellen)
2.2. Usability
2.3. Definition Avatare

3. Forschung
3.1 Forschungsziel und Leitfragen
3.2 Testaufbau und Durchführung
3.3 Auswertung und Ergebnisse

4. Schlussfolgerung für die Nutzung von Avataren

5. Abbildungsverzeichnis

6. Literaturverzeichnis

7. Anhang

Ende der Leseprobe aus 24 Seiten

Details

Titel
Psychologische Usability anhand von Avataren
Untertitel
Verbesserung der Kommunikation mit dem Internet-Benutzer
Hochschule
Universität der Künste Berlin
Veranstaltung
Medienpsychologie
Note
1,3
Autor
Jahr
2009
Seiten
24
Katalognummer
V155196
ISBN (eBook)
9783640692798
ISBN (Buch)
9783640693009
Dateigröße
1524 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Avatar, Ikea, Interview, FAQ, Fragen und Antworten, Mensch, Maschine, Johannsen, Kommunikation, Menschen, System, Sprache, Benutzerfreundlichkeit, Usability, Internet, WWW, Web, Innovation, Studien, Probanden, Versuch, Wirtschaftlichkeit, Orientierung, Mensch-Maschine-System, Funktionalität, kommunizieren, Hilfsmittel, Anna, Anzeigenmöglichkeiten, Internetseiten, Werbung, Entwicklung, Wissensanalyse, Versuchsaufbau
Arbeit zitieren
Manuel Däbritz (Autor:in), 2009, Psychologische Usability anhand von Avataren, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/155196

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