Wie die Computerspiele ein neues Kapitel der Literaturgeschichte schreiben sollen

Eine kritische Betrachtung der Remediatisierungsthese als historiographisches Modell


Seminararbeit, 2010

14 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Gliederung:

Einleitung: Super Mario und der Zusammenbruch des Ostblocks

1. Das Märchen von der Medienreinheit

2. Bolter/Grusin: Remediation

3. Die Eigenart einer Modelleisenbahn

4. Text als Spiel

5. Spiel als Text

6. Opa erzählt vom Krieg

Literatur

Ende der Leseprobe aus 14 Seiten

Details

Titel
Wie die Computerspiele ein neues Kapitel der Literaturgeschichte schreiben sollen
Untertitel
Eine kritische Betrachtung der Remediatisierungsthese als historiographisches Modell
Hochschule
Universität Siegen
Veranstaltung
Modelle der Mediengeschichte
Note
1,7
Autor
Jahr
2010
Seiten
14
Katalognummer
V155126
ISBN (eBook)
9783640691807
ISBN (Buch)
9783640692316
Dateigröße
410 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Mediengeschichte, Computerspiele, Game Studies, Remediatisierung, Literaturgeschichte
Arbeit zitieren
Ludwig Andert (Autor:in), 2010, Wie die Computerspiele ein neues Kapitel der Literaturgeschichte schreiben sollen, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/155126

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Wie die Computerspiele ein neues Kapitel der Literaturgeschichte schreiben sollen



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden